Mein Kollege Christoph Willers und ich haben in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Wissensmanagement - Das Magazin für Führungskräfte einen Beitrag über unsere Studie "eFood in Deutschland" veröffentlicht. Der Beitrag trägt den Titel "eFood: Kundenwissen als Erfolgsfaktor" und stellt u.a. die Käufertypen dar, die wir
im Rahmen unserer Studie im Online-Lebensmittelhandel identifiziert haben. Dabei geht es darum, den vermeintlich schon bekannten LEH-Kunden im Internet neu kennen zu lernen.
Es folgt der Abstract des Artikels:
Der Lebensmittel-Online-Handel in Deutschland macht mit weniger als einem Prozent des Umsatzes nur einen geringen Anteil am Lebensmitteleinzelhandel aus. Er steht damit im Vergleich zu „Pionierbranchen“ wie Medien oder Mode noch am Anfang. Analog zu diesen Branchen wird ihm aber großes Potenzial attestiert. Der deutsche Lebensmittelhandel beobachtet die Entwicklung aufmerksam und experimentiert mit unterschiedlichen Distributionsvarianten. Eine Studie des Competence Center Food & Retail (CCFR) der Cologne Business School (CBS) hat das Online-Einkaufsverhalten im Lebensmittelsektor untersucht. Inhaltlich ging es insbesondere um Fragen der Bedürfnisse der Konsumenten im Hinblick auf Informations- und Kommunikationspolitik sowie um zentrale Herausforderungen und Instrumente zur Befriedigung dieser Bedürfnisse.
Kommentar schreiben
Dovie Hansel (Mittwoch, 01 Februar 2017 17:23)
Thanks on your marvelous posting! I really enjoyed reading it, you may be a great author.I will make certain to bookmark your blog and definitely will come back in the foreseeable future. I want to encourage you to definitely continue your great writing, have a nice afternoon!