Kommunikationsbrevier

Zusammen mit meinem Vater habe ich ein Kommunkationsbrevier veröffentlicht, das bei der Verständigung in hysterischen Zeiten helfen soll:

 

Diversität und Pluralismus tragen durch Meinungs- und Ideenvielfalt normalerweise zur positiven Weiterentwicklung einer Gesellschaft bei. Was uns derzeit fehlt ist eine gemeinsame Basis des Austauschs und der Verständigung, kurz der Kommunikation. Zeit also für eine kleine Bestandsaufnahme. Was wissen wir eigentlich über Kommunikation? Was wissen wir über das Entstehen von Missverständnissen? Und wie kann uns dies in „hysterischen Zeiten“ weiterhelfen? Auskunft soll dieses Kommunikationsbrevier liefern.

 

Link: https://opus4.kobv.de/opus4-hs-duesseldorf/frontdoor/index/index/start/0/rows/10/sortfield/score/sortorder/desc/searchtype/simple/query/kommunikationsbrevier/docId/3609