Innovation Watch - Zwei Innovation Snacks

Nachdem ich vor Kurzem bereits auf zwei Knowledge Snacks hingewiesen habe, gibt es diesmal zwei Innovation Snacks zum Wochenende. Und zwar aus dem reichhaltigen Fundus von Business Village und beide von Jens-Uwe Meyer, Autor von "Kreativ trotz Krawatte" (Anmeldung erforderlich - lohnt sich aber auch):

In "Mythos Kreativität" bricht Meyer mit Klischees zum Thema Kreativität, die eigentlich längst keine mehr sein dürften, zumindest nicht für regelmäßige Besucher dieses Blogs. Unter den Mythen befinden sich z.B. "Kreatvität ist Brainstorming" (siehe dazu meinen Blog-Eintrag "Pseudo-Brainstorming"), "Nur Kreative sind kreativ" (eine falsche Wahrnehmung, auf die ich auch in meinem Buch "Anleitung zum Uninnovativsein" hinweise) oder "Kreativtechniken machen kreativ".

Den Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.businessvillage.de/Mythos-Kreativitaet/mag-896.html

 

In "Wenn der Chef die Firma ausbremst" beschreibt Meyer einige Techniken zum Uninnovativsein, die Lesern meines Buches "Anleitung zum Uninnovativsein" bekannt vorkommen könnten. Darunter befinden sich z.B. "die verbale Ohrfeige","das Totschlagargument" oder "Ideen aussitzen". Alles sicher nicht ganz neu, aber wie immer bei Meyer schön knackig geschrieben, wie der Titel bereits erahnen lässt.

Den Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.businessvillage.de/Wenn-der-Chef-die-Firma-ausbremst/mag-902.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0