Wachstum, Entwicklung und Governance

Rahel Schomaker und ich haben einen Beitrag im Buch "Wachstum, Entwicklung, Stabilität - Governanceprobleme und Lösungen" des Forschungsseminars Radein veröffentlicht, das gerade im Verlag De Gruyter erschienen ist. Der Titel des Beitrags ist "Wachstum, Entwicklung und Governance: Zur Interdependenz von Regierungsführung und wirtschaftlicher Entwicklung".

 

 

Hier ist die Übersicht zum Buch:

 

Der vorliegende Band enthält die Beiträge des 52. Forschungsseminars Radein. Der Sammelband untersucht, welche Rolle globale Instabilitäten auf volkswirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung der Staaten bzw. Regionen haben und welche neuen wirtschaftspolitischen Konzepte gefragt sind, um die Probleme in Griff zu bekommen oder gar zu lösen.

 

Link: https://doi.org/10.1515/9783110696745-002