Über mich


Prof. Dr. Carsten Deckert

Geburtstag: 03.10.1971
Geburtsort: Aachen
Wohnort: Hürth

 

Lebenslauf:

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt Ing. Carsten Deckert, 1971 in Aachen geboren, studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Fertigungstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen.
Von 1996 bis 2002 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Laboratorium für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre (WZL), Lehrstuhl für Produktionssystematik (Prof. Eversheim), der RWTH Aachen und leitete dort die Gruppe „Prozess- und Technologieplanung". Im April 2002 promovierte er am WZL zum Thema Wissensmanagement.
Nach einem Auslandsaufenthalt in Stellenbosch, Südafrika war er von 2002 bis 2012 Mitglied der Geschäftsleitung der Deckert Management Consultants GmbH (DMC).
Von 2009 bis 2012 war er geschäftsführender Vorstand der Deutschen Aktionsgemeinschaft Bildung-Erfindung-Innovation gemeinnütziger e.V. (DABEI e.V.) mit Sitz in Düsseldorf.

Von 2012 bis 2017 hielt er die Professur für Logistik und Supply Chain Management an der Cologne Business School (CBS).

Seit 2017 ist er Professor für Innovations- und Produktionsmanagement an der Fakultät Maschinenbau und Verfahrenstechnik der Hochschule Düsseldorf (HSD).
Prof. Dr. Deckert ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

 

Lieblingsbeschäftigung:
Denken, Schmökern, in die Tasten hauen

 

Lieblingsbücher:
"Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick


Lieblingsmusik:
Smooth Jazz (Bob James, Keiko Matsui, Candy Dulfer, Fourplay, David Benoit, The Rippingtons, Brian Culbertson, Walter Beasley, ...)

Piano Jazz (Bob James Trio, Monty Alexander, Eugen Cicero, Jacques Loussier, Ramsey Lewis, ...)

Funk & Soul Music (Motown, Stax, Invictus, Hot Wax, Hi, PIR, Curtom, Brunswick, ...)

 

Die fünf Grundgesetze zum Uninnovativsein:

"Blockieren geht über Probieren"
- Anti-Primat des Handelns -

 

"Das Gute ist des Besseren Feind."
- Anti-Ovid -

 

"Der Kopf ist rund, damit das Denken sich im Kreise drehen kann."
- Anti-Picabia -

 

"Es ist besser, kein Licht anzuzünden und sich an der Dunkelheit zu erfreuen."
- Anti-Konfuzius -

 

"Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten abnimmt."
- Anti-von Foerster -

 

 

Websites:

Cologne Business School (CBS)

www.cbs-edu.de

 

 

Meine Mitgliedschaften:

Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL)

www.bvl.de

 

Deutsche Gesellschaft für Kreativität e.V.

www.kreativ-sein.de

 

 

Meine Profile:

Issuu-Profil

CBS-Profil

CSR News-Profil

Xing-Profil

projektwerk-Profil

BoD-Autorenportrait

BoD-Autorenpool

StayFriends-Profil

Facebook-Profil

LinkedIn-Profil

Querdenker-Profil

IHK zu Köln: Logistikwissenschaft in der Region

CSR-Directory

 

Dr.-Ing. Dipl.-Wirtschafts.-Ing. Carsten Deckert ist als Experte bei brainGuide aufgenommen