Interview mit arte future - Rückenwind für Frachtsegler

Auf der arte-Website ist ein Video-Clip mit dem Titel "Logistik - Rückenwind für Frachtsegler" zu sehen, der ein Interview mit mir zum Thema Seefracht und insbesondere den Ecoliner als neues Antriebskonzept, das auf Windenergie setzt, enthält.

 

Das Video ist Bestandteil der Ankündigung des Dokumentarfilms "Klar zur Wende", der mit den folgenden Worten beworben wird: "Energiewende auf hoher See: Birgt die Vergangenheit den Schlüssel zu einigen unserer drängendsten Probleme? Ja, sagt eine Gruppe wagemutiger Seeleute und Ingenieure. Sie wollen die Verseuchung der Meere und den Treibhauseffekt reduzieren – und deshalb die Frachtschifffahrt wieder unter Segel bringen. Eine verkehrstechnische Revolution!"

 

Hier geht es zum Video-Clip in der Programmankündigung: http://www.arte.tv/guide/de/048615-000/klar-zur-wende#details-videos

Aktualisierung (02.05.2014)

Der Videoclip ist mittlerweile auf diese Seite "gewandert": http://future.arte.tv/de/moderne-frachtsegler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0