Innovation Watch - GfWM-Newsletter mit Schwerpunkt Innovationsmanagement

GfWM
GfWM

Der aktuelle Newsletter der Gesellschaft für Wissensmanagement (GfWM) hat als Schwerpunkt das Thema Innovationsmanagement. Lesen Sie dort unter anderem:

  • Innovationsmanagement - Idee, Ressource, Kompetenz von Wolfgang Sturz
  • Innovation - Jugend und Alter von Nora Dörr
  • Wissen voll ausschöpfen mit Enterprise Search von Jürgen Lange
  • Wissensmanagement Forum Barkamp Graz 2010

 

Ich als altes GfWM-Mitglied bin im GfWM-Newsletter mit dem Beitrag "Innovationen brauchen Unternehmergeist" vertreten, in dem ich noch einmal die Ergebnisse des DABEI-Innovationsklima-Index 2010 vorstelle. Am Beispiel des britischen Vorzeige-Unternehmers Richard Branson zeige ich, dass Wissen und Kreativität alleine nicht ausreichen. Innovationen brauchen auch Unternehmergeist.

 

Weitere Informationen zur GfWM finden Sie unter www.gfwm.de.

GfWM-Newsletter zum Schwerpunkt Innovationsmanagement
Im GfWM-Newsletter 07/08 ist mein Beitrag "Innovationen brauchen Unternehmergeist" veröffentlicht.
2010-07_08_GfWMNL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 499.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0