Innovation Watch - Presse 07/2010

Ich war in der Mittagspause am Kiosk und bin einmal mehr fündig geworden. Trotz (oder gerade wegen?) Sommerloch berichten einige Zeitschriften über Innovation:

 

Newsweek - In der Ausgabe der letzten Woche berichtet das Magazin über die "Creativity Crisis" in Amerika. Angeblich nimmt die Kreativität in den USA ab. Dabei ist die "Anleitung zum Uninnovativsein" noch nicht einmal auf Englisch übersetzt worden. Die Ammies preschen mal wieder vor. Den Artikel gibt es auch online unter http://www.newsweek.com/2010/07/10/the-creativity-crisis.html.

Als Ergänzung dazu gibt noch eine Brainstorming-Kritik im Artikel "Forget Brainstorming". Auch onliner verfügbar: http://www.newsweek.com/2010/07/12/forget-brainstorming.html. Den Tipp, "Seien Sie doch einmal kreativ!" zu seinen Mitarbeitern zu sagen, um ihre Kreativität abzuwürgen, gebe ich übrigens auch in meinem Buch "Anleitung zum Uninnovativsein". Hat sich anscheinend schon bis in die USA herumgesprochen...

 

FAZ-Hochschulanzeiger - Der FAZ-Hochschulanzeiger hat in der aktuellen Ausgabe Innovation zum Titelthema gemacht. In den Artikeln findet man u.a. Antworten auf die Fragen "Wie werde ich ein Innovationsmanager" (Artikel "Der Vermittler"), "Was ist eigentlich eine Innovation?" (Artikel "Die Idee ist nicht genug") und "Was sind die Feinde von Innovation?" (Artikel "Zauberworte des Wandels").

 

Viel Vergnügen bei der Lektüre.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0