Innovation Watch - DM-Report Innovationsoffensive

Der aktuelle Deckert Management Report trägt den Titel "Innovationsoffensive" und zeigt die große Bedeutung der Innovation sowohl für die Privatwirtschaft als auch für die Öffentliche Verwaltung.

 

Darüber hinaus beinhaltet er Kunstwerke von Paul Gauguin zur Inspiration und zur allgemeinen Freude beim Betrachten farbenfroher Tropenbilder.

 

Ich selbst bin dieses Mal mit zwei Beiträgen vertreten:

Im Titelbeitrag "Innovationsoffensive" bschreibe ich zusammen mit meinm Vater einen Innovationsansatz, der von der Ideenfindung über das F&E-Management bis zur Markteinführung den gesamten Innovationsprozess abdeckt.

 

Im Beitrag "Erfinden mit TRIZ" beschreiben Dr. Zobel, Erfinder mit über 46 Patenten, TRIZ-Experte und Autor von Kreativitätsbüchern wie "TRIZ für alle", und ich die Methode TRIZ ("Theorie zum Lösen erfinderischer Aufgaben"), die das Denken aus dem "Trägheitsvektor" des Bekannten befreit und über bewährte Lösungsstrategien zur idealen Erfindungslösung leitet.

 

Den Deckert Management Report können Sie sich unter folgendem Link kostelos als pdf-Datei herunterladen: http://www.deckert-mc.de/publikationen/reports/reports20100.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0