Mo

26

Okt

2009

Innovation Watch - Denken

Die aktuelle Ausgabe des Wirtschaftsmagazins brand eins beschäftigt sich mit dem Schwerpunkt Denken. Dazu hat Wolf Lotter wieder einmal einen hervorragenden Leitartikel geschrieben: "Die Besserwisser". Darin erfährt man, was der Unterschied zwischen Denkunternehmer und Denkbürokrat sowie zwischen Denken und Nachdenken ist. Außerdem verrät uns Lotter, warum Querdenker in Organisationen so gerne in die Denk-Quarantäne von Thinktanks (deutsch: "Denkfabriken") verbannt werden: "Die fast natürliche Reaktion auf die Innovation ist also die Abwehr."

 

Dem kann ich mich natürlich nur anschließen und noch einmal darauf verweisen, dass alle notwendigen Methoden der Abwehr in der "Anleitung zum Uninnovativsein" beschrieben werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading